Ohne Kat / Strafen

+++ OHNE KAT +++

Gerade fand ich folgende Frage, die denke ich für alle von Interesse sein könnte:

"Guten Tag Ich bin durch einen Arbeitskollegen aufmerksam gewurden auf ihre Seite ! Finde es absolut klasse das sie hier die Fragen von tunningbegeisterten beantworten . Meine Frage wäre mit welchen Strafen muss man rechnen, wenn man ohne Hauptkat von der Rennleitung erwischt wird bzw wenn es auffällt , da es ja sehr stinkt. Strafanzeige ? Geldstrafe ? Fahre ein Fahrzeug BJ 2008 Vielen Dank schonmal im vorraus ! Mit freundlichen Grüßen"

Hier meine Antwort:

"Moin, ohne Kat könnte das für dich ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung nach sich ziehen. Im Regelfall bekommt man dann eine Geldstrafe !!!

Zumindest jedoch ist die Betriebserlaubnis erloschen und es droht ein Bußgeld zwischen 90-135 Euro, jedoch kein Punkt mehr!"

Und natürlich die Steuernachzahlung nicht vergessen !!!

Dem Bilderspender, einem Teilnehmer zur TSA-Wahl 09/2014 herzlichen Dank für das Bild!

Hier finden Sie uns

RRT - Rechtsanwälte & Strafverteidiger

Rathjens I Rakow I Tauber

Lise-Meitner-Ring 6b

18059 Rostock

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 381 499 68 05

 

oder schicken Sie ein Fax an

+49 381 499 68 26

 

oder schicken sie eine Mail an

info@rechtsanwaltrathjens.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Handy: 0172 32 77 463 NUR IN NOTFÄLLEN

- keine Rechtsberatung außerhalb eines Mandatsverhältnisses!!!-

 

Unsere bisherigen Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Rathjens