Gelbe Abblendlichter

+++ GELBE ABBLENDLICHTER +++

Gerade bekam ich folgende Frage rein:

"Moin ich hätte da mal ne frage ich habe gelbe Abblendlichter im Pkw können die mir dafür eine erlöschen der betriebserlaubnis reindrücken oder nur die 15 euro für falsche Beleuchtung ? Gruß"

Hier meine Antwort:

"Hallo, dadurch ist die Bauartgenehmigung der Scheinwerfer und so die Betriebserlaubnis erloschen. Schlimmstenfalls drohen 90-135 Euro und 1 Punkt. Bestenfalls 50 Euro ohne Punkt !!! Das hängt davon ab, ob die Beamten eine wesentliche Beinträchtigung der Verkehrssicherheit annehmen oder nicht !!!"

Der Fragesteller dann wieder:

"Ok danke dir erstmal dann lass ich die erstmal drinne .... "

Darauf ich:

"Dann maximale Erfolge !!! " :-)

Dem Bilderspender, einem Teilnehmer zur TSA-Wahl 09/14, herzlichen Dank für das Bild!

Hier finden Sie uns

Rechtsanwalt Sven Rathjens

Lise-Meitner-Ring 6b

18059 Rostock

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 381 499 68 05

 

oder schicken Sie ein Fax an

+49 381 499 68 26

 

oder schicken sie eine Mail an

info@rechtsanwaltrathjens.de

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Handy: 0172 32 77 463 NUR IN NOTFÄLLEN

- keine Rechtsberatung außerhalb eines Mandatsverhältnisses!!!-

 

Unsere bisherigen Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Rathjens