Die private Garage

+++ DER GARAGENWAHNSINN in Deutschland+++

Habt ihr eine Garage ??? Falls ja gehört ihr zu den Glücklichen, die dort alles mögliche neben dem Auto reinstellen können und die perfekte Bastelbude haben .... DENKT IHR !!!

Dem ist leider in unserem schönen Lande gar nicht so, denn wer neben seinem Auto dort auch Rasenmäher und Fahrräder abstellt, riskiert mal schnell ein Bußgeld von 500 Euro.

In den deutschen Rechtsvorschriften wird genaustens unterschieden was eine Garage und was ein Lagerraum oder sogar eine Werkstatt ist sowie was dort rein darf.

Schaut mal in die jeweilige Landesbauordnung und ihr werdet euer blaues Wunder erleben.

Hier im Link mal ein Fall aus Hessen wo nach der Hessischen Bauordnung ein Garageneigentümer zu einem Bußgeld von 500 Euro verurteilt wurde.

Daher mein Tipp: LASST NICHT ALLE WISSEN WAS IN EURER GARAGE IST und achtet auf die Lärmentwicklung ..... doch aufgepasst ..... kommt es zum Brand und in der Garage ist etwas was da nicht reingehört und brandursächlich ist, dann sind die Probleme mit der Brandschutzversicherung vorprogrammiert.

Mehr Infos hier im Link http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/sendung/swr/garagen-knoellchen-100.html

..... achso ..... sollte eure Garage so aussehen wie im Bild habt ihr glaube ich ganz andere Sorgen 
:-)

Hier finden Sie uns

RRT - Rechtsanwälte & Strafverteidiger

Rathjens I Rakow I Tauber

Lise-Meitner-Ring 6b

18059 Rostock

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 381 499 68 05

 

oder schicken Sie ein Fax an

+49 381 499 68 26

 

oder schicken sie eine Mail an

info@rechtsanwaltrathjens.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Handy: 0172 32 77 463 NUR IN NOTFÄLLEN

- keine Rechtsberatung außerhalb eines Mandatsverhältnisses!!!-

 

Unsere bisherigen Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Rathjens